Samstag, 16.03.2024 / 14:00 - 17:00

Oasantag für Frauen

Gesundheit/Wellness
Startet in:

An diesem Nachmittag wollen wir uns mit Bewegungen aus dem Yoga wieder spüren. Ein Augenmerk liegt dabei auf den "Problemzonen" Schultern, Nacken und Rücken. Durch sanfte achtsame, aber gezielte Übungen können sich Verspannungen in diesen Bereichen lösen. Die Übungen setzen keine Vorkenntnisse oder Sportlichkeit voraus. 

Nach jeder Bewegungseinheit spüren wir nach und erleben uns so in einer leichten Meditation. Die Gedanken können zur Ruhe kommen. Wir dürfen tiefe Entspannung und innere Ruhe erfahren. 

Es gibt eine kurze Tee-Pause und zum Abschluss eine angeleitete Tiefenentspannung mit Klangschalen.

Kursleitung:      Silvia Glashörster, Yogalehrerin und Yogatherapeutin: www.yoga-in-gt.de
Kursgebühr:     15,-€
Anmeldung:      Gleichstellungsstelle der Gemeinde Steinhagen
                   

Bitte mitbringen:

Eine Yoga/Gymnastikmatte, ein Getränk, eine Decke und evtl. ein kleines Kissen. 
Wir werden bewegte und ruhige Phasen haben und daher sind bequeme Kleidung in mehreren Schichten („Zwiebel-Look“) und dicke Socken günstig.  

Teile diese Veranstaltung: