Montag, 06.03.2023 / 20:00

Lesung mit Tanja Mairhofer: Schluss mit Muss! in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsstelle Steinhagen

Lesung
Startet in:

„Du musst Yoga machen!“, sagt die Bekannte. „Du musst dein Profil auf XING schärfen!“, empfiehlt der Ex-Kollege. Außerdem muss man sich natürlich gesund ernähren, die top Partnerin, Mutter, Tochter, Nachbarin, Schwiegertochter, Patentante sein …
„Muss ich nicht“, sagt Tanja Mairhofer. Na, die traut sich was! Die aufmüpfige Österreicherin verrät, warum aktives Aufschieben einen am Ende sogar weiterbringt und keine Frau immer allen gefallen muss. Tschüss, Perfektionismus – hallo Selbstakzeptanz!

Tanja Mairhofer stammt aus einer Weltenbummler Familie. Sie ist in Südafrika geboren und in Frankreich und Österreich aufgewachsen. Seit einigen Jahren steht sie als Moderatorin und Schauspielerin in Deutschland vor der Kamera, u.a. für die Sendung mit dem Elefanten, VIVA 2, Hubert und Staller, Mareinhof oder SOKO. Bei ihrer Arbeit war sie oft utopischen Anforderungen ausgesetzt. Davon wurde die mehrfach ausgezeichnete Journalistin und Diplom-Kommunikationswirtin müde und gelangweit - und schreibt darüber in ihrem Buch 'Schluss mit Muss!'.

Eintrittspreis: 8,-€ (ermäßigt 4,-€) 

Den Flyer finden Sie hier

Teile diese Veranstaltung: